EFFEKTIVE
BEHANDLUNG IN
IHREN STÄLLEN

Das Hofmag-PEMF-Gerät bietet eine effektive, portable Behandlung genau dort, wo Ihr Pferd sie benötigt, ohne dazu den Stall verlassen zu müssen. Mit einem robusten Gehäuse, das der normalen Abnutzung in einer Stallumgebung standhält, und leicht anwendbarer Technologie eignet es sich ideal, um sowohl vor als auch nach dem Training eine Therapie zur Optimierung von Vorbereitung, Leistung und Erholung anzubieten.

Das Hofmag-PEMF-Gerät bietet eine effektive, portable Behandlung genau dort, wo Ihr Pferd sie benötigt, ohne dazu den Stall verlassen zu müssen. Mit einem robusten Gehäuse, das der normalen Abnutzung in einer Stallumgebung standhält, und leicht anwendbarer Technologie eignet es sich ideal, um sowohl vor als auch nach dem Training eine Therapie zur Optimierung von Vorbereitung, Leistung und Erholung anzubieten.

Vorteile für Stallbesitzer

Effektives Aufwärmen

Gutes Aufwärmen hilft, die Muskeln vorzubereiten und Verletzungen vorzubeugen, verbraucht aber auch wertvolle Energie. PEMF hat gezeigt, dass es das Muskelgewebe stimuliert und den Zellstoffwechsel aktiviert, sodass körperliches Aufwärmen auf ein Minimum reduziert und so wichtige Energie gespart werden kann.

Optimale Leistung

Es hat sich gezeigt, dass PEMF bei regelmäßiger Anwendung härter arbeitende Muskeln länger unterstützt. Studien haben ergeben, dass den Muskelzellen mehr Sauerstoff und Energie in Form von ATP zur Verfügung stehen.

GESTEIGERTE SAUERSTOFFAUFNAHME

PEMF erweitert nachweislich die Blutgefäße und verhindert, dass rote Blutkörperchen zusammenkleben und träge werden. Dies führt zu besserer Durchblutung und einem besseren optimalen Transport von Sauerstoff und anderen notwendigen Nährstoffen in die Muskeln, wodurch Ausdauer und Leistung gesteigert werden.

SCHNELLERE ERHOLUNG

Durch die Stimulation der natürlichen Heilungsprozesse erholen sich die Muskeln und die sie umgebenden Gewebe schneller von intensivem Training wie auch von Verletzungen oder Krankheiten. Es wurde nachgewiesen, dass PEMF die Freisetzung von Hitzestressproteinen auslöst, die eine gute Zellgesundheit und eine beschleunigte Heilung fördern.

Langfristige Verletzungsprävention

Die kontinuierliche, regelmäßige Anwendung von PEMF trägt erwiesenermaßen dazu bei, einer Versteifung des Muskelgewebes vorzubeugen und so eine geschmeidige Muskulatur zu fördern, die weniger anfällig für Verletzungen durch Risse, Trauma und Schwellungen ist. Auf diese Weise hat Ihr Pferd ein geringeres Risiko für vermeidbare Verletzungen.
Jetzt anfragen

Wenn Sie mehr erfahren oder ein Gerät kaufen möchten, treten Sie über den folgenden Link mit uns in Kontakt.

Jetzt anfragen
de_DEGerman

Deliver
Effective Treatment
in your stables

The Hofmag PEMF device provides effective, portable treatment where your horse needs it without having to leave the stables. With a rugged case to withstand the normal wear and tear of a stable environment, and easy to administer technology, it’s ideal for providing therapy both before and after exercising to optimise preparation, performance and recovery.

The Hofmag PEMF device provides effective, portable treatment where your horse needs it without having to leave the stables. With a rugged case to withstand the normal wear and tear of a stable environment, and easy to administer technology, it’s ideal for providing therapy both before and after exercising to optimise preparation, performance and recovery.

Benefits for Stable Owners

Effective warm up

A good warm helps to prepare the muscles and prevent injury, but it also uses valuable energy. PEMF has shown to stimulate the muscle tissue and activate cell metabolism meaning that physical warm ups can be kept to a minimum, preserving vital energy.

Optimal performance

With regular use, PEMF has shown to support harder working muscles for longer. Studies have shown more oxygen and energy in the form of ATP are available to the muscle cells.

Increased oxygen uptake

PEMF has been shown to dilate the blood vessels and prevent red blood cells from sticking together and becoming sluggish. This means improved blood flow and better optimal delivery of oxygen and other essential nutrients to the muscles, enhancing endurance and performance.

Faster recovery

Stimulating the natural healing processes means that the muscles and surrounding tissues recover faster from both intense exercise and injury or disease. PEMF has been shown to trigger the release of heat stress proteins which support good cellular health and promote accelerated healing.

Long term injury prevention

Continued, regular use of PEMF has shown to help prevent a stiffening of the muscle tissue, promoting supple muscles that are less prone to injury from tears, trauma and swelling, leaving your horse less at risk of preventable injury.
Enquiry now

If you would like to find out more or purchase a device contact us using the link below.

Enquire Now